Über uns

Geschichte

Als nach der deutschen Einheit das Arbeitsverhältnis von Frank Mutschink als Prüfdienst-Meister beendete wurde, gründete er im August 1991 die Firma „Landtechnik und Fahrzeugservice Frank Mutschink“ als Ein-Mann-Unternehmen.

In einer kleinen Werkstatt wurden die ersten Landmaschinen und Gartengeräte repariert.

Der Handel mit Gartengeräten und gebrauchten Landmaschinen lief sehr gut an.

1992 wurde mit den Ausbau einer Scheune zu einer großen Werkstatt mit Kranbahn begonnen.

Am 01.04.1993 wird Ehefrau Ingrid als Sachbearbeiterin eingestellt.

Sohn Dirk wird vom 01.08.1994 bis 20.02.1998 in der eigenen Firma zum Landmaschinenmechaniker ausgebildet.

Da das erst Büro zu klein wurde, wird 1998 ein neues Büro und ein neuer Verkaufsraum für Gartengeräte und Ersatzteile gebaut.

2007 legt Sohn Dirk die Meisterprüfung zum Landmaschinenmechaniker ab.

Am 30.06.2007 erhielt er seinen Meisterbief.

Seit dem arbeitet er wieder im elterlichen Betrieb.

Am 16.07.2011 feierten wir unser 20-jähriges Bestehen.

Wir sind eine freie Werkstatt. Wir reparieren alle Typen von Traktoren und Landmaschinen. Mit unserem mobilen Werkstattwagen ist es uns möglich jederzeit Reparaturen vor Ort durchzuführen.

Zu dem Verkauf von Gartengeräten bieten wir einen Reparaturservice von Gartengeräten an.

Die Firma Landtechnik Mutschink ist Mitglied der Landmaschinenmechaniker – Innung Sachen.

Schauen Sie doch einmal in unser Produktangebot.